Stiftung

Das Ehepaar Stauffer-Mülhauser hat im Erbvertrag bestimmt, dass nach ihrem Ableben die Heinz und Therese Stauffer-Mülhauser Stiftung zu errichten ist. Dies wurde mit sehr präzisen Bedingungen festgehalten. Nebst dem Sitz in Thierachern wurde auch der Stiftungszweck sowie die Zusammenstellung des Stiftungsrates darin bestimmt.

Heinz und Therese Stauffer-Mülhauser Stiftung

Stiftungszwecke

Die Aufgabe der Stiftung besteht in erster Linie darin, bedürftige Bewohner der Einwohnergemeinde Thierachern zu unterstützen.

Weiter, sofern möglich, darf die Schweizer Berghilfe (Projekte im Berner Oberland) Zuwendungen geniessen.

Die Gesuchsabwicklung

Die Abwicklung von Unterstützungsanfragen bedürftiger Thieracherer wird vertraulich über den Frauenverein abgewickelt.

Zum Formular
Frauenverein Thierachern
Heinz und Therese Stauffer-Mülhauser Stiftung Heinz und Therese Stauffer-Mülhauser Stiftung